NOTAR DR. CHRISTOPH RADKE

 

Geboren und aufgewachsen in Berlin, legte Notar Dr. Radke, nach vor­ge­hen­der Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Rechts­wissen­schaf­ten 1993 das 1. juristische Staatsexamen in Würzburg ab; das 2. juristische Staatsexamen folgte 1995 vor dem Justiz­prüfungs­amt in München. 1995-1997 verbrachte der Notar mit der Ausarbeitung einer Dissertation zum Erbrecht; die Arbeit wurde mit einem Stipendium der Universität gefördert. Mit dieser Arbeit wurde er 1998 von der Uni­versi­tät Würzburg zum Doktor der Rechts­wissen­schaften promoviert. Im An­schluss war Herr Dr. Radke 2 Jahre als Rechtsanwalt in Würzburg tätig. 1999 wechselte er in den Notar­anwärter­dienst des Landes Sachsen-Anhalt. Im Jahr 2003 wurde er vom Justizminister des Landes Sachsen-Anhalt zum Notar in Zeitz ernannt und ist seitdem dort tätig. Neben den für einen Notar üblichen Tätigkeiten im Grundstücksbereich, dem Recht der Gesellschaften, den Ehe- und Scheidungsfolgenvereinbarungen, den Vorsorgevollmachten usw., gilt das besondere Interesse des Notars nach wie vor dem Erbrecht, in welchem er sich, angestoßen durch die Doktor­arbeit, über die jahrelange praktische Tätigkeit erhebliches vertieftes Wissen erworben hat. Dr. Radke ist verheiratet und hat 2 Söhne. 

Dr. Christoph Radke
Notar Dr. Christoph Radke in Zeitz